Wir gratulieren Jimmy Lindt und Kevin Marfurt zur bestandenen Ausbildung

Es war eine intensive Zeit für Kevin und Jimmy; zwei Tage in der Woche besuchten die beiden gestandenen Poliere den berufsbegleitenden Lehrgang Bauführung Hoch-/Tiefbau HFP, der Bauschule, Aarau. Den Rest der Woche führten sie ihre Baustellen und absolvierten auf diese Weise den Schulstoff und "nebenbei" das Praktikum. Für angehende Bauführer ist die berufsbegleitende Form der Ausbildung natürlich intensiv. Andererseits bietet sie ein Maximum an Praxisbezug.

Kevin verglich sein Zeitmanagement während der Ausbildung folgendermassen: "In den letzten drei Jahren hatte ich den Eindruck, Kapitän auf drei grossen Schiffen gleichzeitig zu sein; das erste Schiff symbolisiert mein Privatleben, das zweite meinen Beruf und das dritte Schiff meine Ausbildung. Alle Schiffe gleichzeitig zu lenken und dafür zu sorgen, dass kein Kahn untergeht, war herausfordernd."

Berufsbegleitende Ausbildungen fordern ihren Absolventen erfahrungsgemäss viel Selbstdisziplin ab. Wir sind stolz auf die Leistung von Kevin und Jimmy und wünschen den beiden jungen Bauführern, dass sie in diesem Sommer neben ihrem Baustellenalltag auch wieder mehr Zeit für ihre Familien haben werden.

Unser Bild: Gemeinsam lassen sie nichts anbrennen - Markus Strub gratuliert Jimmy Lindt und Kevin Marfurt zur bestandenen Bauführerausbildung.